Historie

Historie

Nach meiner Ausbildung als Arzthelferin und mehreren Jahren Berufserfahrung, besuchte ich wieder die Schule um eine weitere Ausbildung als Kosmetikerin zu machen, welche ich dann 1986 mit einem Diplom abgeschlossen habe.

Im Juni desselben Jahres machte ich mich dann als Kosmetikerin in einem kleinen Geschäft direkt am Marktplatz in der Stadtmitte von Dierdorf selbstständig.

Um mein Wissen im kosmetischen Bereich zu ergänzen, besuchte ich im Laufe der darauf folgenden Jahre immer wieder Lehrgänge im Bereich der Camouflage, Maquillage und Visagistik.

Das Angebot meiner exklusiven Kosmetik- und Duftdepots weltbekannter Marken für SIE und IHN, erweiterte ich schon bald um eine anspruchsvolle Auswahl an Mode, sowie den dazugehörigen Accessoires, wie Schuhe, Taschen, Gürtel, Schmuck, Bade-, Cocktailmoden und Dessous.

Jasmin Cosmetic Boutique - Jasmin Geschäftsführerin

Um meinem Anspruch gerecht zu werden, meine Kunden nicht nur kosmetisch perfekt beraten und pflegen, sondern auch im Bereich der Mode fachmännisch beratend zur Seite stehen zu können, besuchte ich weitere Lehrgänge und Schulungen, die mich sehr viel „Know how“ im Gebiet des Style-Coaching und Image-Consulting erlernen ließen.

Viele Kunden aus nah und fern nehmen diese individuelle persönlichkeitsbezogene Beratung immer wieder gerne in Anspruch, da sie insbesondere für solche, die gerade ins Berufsleben eintreten, oder ihr Leben auf verschiedenen Ebenen umkrempeln wollen, besonders hilfreich ist.

Jasmin Historie Cosmetic Boutique

Doch auch jene, welche unter einem „Mode-Einkauf“ nicht nur einen „Modeeinkauf“ verstehen, sondern besonderen Wert auf eine individuelle figur- und farbbezogene Stil-Beratung legen, gehören mittlerweile zu meinen Stammkunden.

Durch die Vielseitigkeit meiner Leistungsangebote wurde ich dann im Laufe der Jahre immer häufiger von Hotelmanagern, Firmeninhabern und Geschäftsführern, sowie von Tanzschulen und Lehrern angesprochen, in ihren Institutionen Lehrgänge zum Thema dekorativer und präparativer Kosmetik, Body-Styling, oder aber auch persönliche, sowie berufsorientierte Farb- und Stilberatungskurse durchzuführen.

Das war zunächst eine große Herausforderung für mich, doch im Laufe der Zeit gewann ich immer mehr Spaß und Freude daran, wissbegierige und interessierte Damen und Herren jeden Alters und jeder sozialen Schicht beraten zu dürfen.

So freue ich mich, auch SIE hoffentlich schon bald in meinen schönen Räumen der „Cosmetic-Boutique Jasmin“ bei angenehmer und ruhiger Atmosphäre exklusiv und individuell stilgerecht beraten zu dürfen.